Der Weg zu einem guten Für- und Miteinander

Einzelstunden

In individuellen Einzelstunden, helfe ich dir gezielt an Problemen im Zusammenleben mit deinem Hund zu arbeiten und zu verstehen, woher diese Probleme kommen.

In der ersten Stunde schaue ich mir den Ist-Stand an und geben eine Einschätzung ab.

Oft liegt das Problem an einer gegensätzlichen Kommunikation zwischen Hund und Halter.

Diese kommunikativen Missverständnisse müssen aufgedeckt werden, um MIT dem Hund zu arbeiten und nicht gegen ihn.

Lerne Körpersprachlich zu formulieren, was du möchtest!

Das Ziel ist ein harmonisches MITEINANDER und kein GEGENEINANDER.

Mehrhundehaltung

DU hast meherer Hunde oder möchten das bestehende Rudel erweitern?

Ein Rudel zu managen stellt einen vor ganz anderen Herrausforderungen, als ein einzelner Hund.

Ich kann dir Helfen ein geordnetes, entspanntes Zusammenleben mit mehreren Hunden zu erreichen.

Kaufberatung vor dem Hundekauf & Vorbereitung des Einzugs

Egal, ob DU dir einen Welpen, Senior oder ein Hund aus dem Tierschutz holen, ich berate dich, BEVOR der Hund einzieht, damit einem tollen Start nichts im Wege steht!

Auf Wunsch hin begleite ich dich und deinen Hund auch in der ersten Zeit bei dir zu Hause, damit sich keine Fehler einschleichen, die später wieder mit viel Training ausgebügelt werden müssen.